Willkommen im Team, Djoar!

Auch in diesem Jahr bildet das K&S Hairteam wieder zum Hair-and-Beauty-Stylisten aus. Neben den handwerklichen Inhalten rund um den Friseurberuf, vermitteln wir zusätzliches Wissen zum Thema Hautpflege und dekorative Kosmetik. So können wir unseren Kunden mit gut ausgebildeten Fachkräften ein umfassendes Angebot zum Thema Schönheit anbieten.

Djoar (Sprich: Dijoar) heißt unser erster Hahn im Korb, wenn man das so sagen darf…

Unser neuer Auszubildender ist 30 Jahre alt, lebt seit 3 Jahren in Deutschland und hat in seinem Heimatland Syrien ein Hochschulstudium abgeschlossen. Nach seiner Ankunft in Deutschland hat er bereits aushilfsweise in Friseursalons gearbeitet und möchte bei uns nun das Handwerk von der Pike auf lernen. Und ist sehr engagiert dabei.

„Ich arbeite gerne kreativ mit Menschen. Ich mag die Herausforderung, mit Farbe und Schnitten eine Veränderung herbeizuführen. Ich freue mich, dass ich mit der Ausbildung die Möglichkeit bekommen habe, alle Seiten des Berufes kennenzulernen. Mein erstes Ziel ist eine erfolgreiche Ausbildung ich träume aber davon, irgendwann den Meistertitel  mit Auszeichnung zu schaffen“

Djoar mag außerdem Schwimmen und Musik. Er spricht syrisch, englisch und deutsch. Letzteres noch etwas ungeschliffen, aber der Deutschunterricht und der tägliche Umgang mit den Kunden beginnen sich auszuzahlen!

Wir freuen uns, dass Djoar Teil unseres Teams ist und wünschen ihm eine spannende Ausbildungszeit!